free bootstrap templates

KUNST WÄSCHT DEN
STAUB DES ALLTAGS
VON DER SEELE.

( Picasso )

Kreativität hatte seit jeher eine große Bedeutung für mich und ich durfte erleben, wie sie mein Leben bereicherte, und im wahrsten Sinne bunter machte. Besonders die Malerei ermöglichte es mir, mich auf meine Weise auszudrücken und bescherte mir viele glückliche Stunden.

In über 20 Jahren Erfahrung als Kindergartenpädagogin, wurde der kunst- und naturpädagogische Aspekt immer mehr Leitfaden in meiner Arbeit. Es wuchs in mir mehr und mehr das Bedürfnis, einen Ort zu schaffen, der als kreativer Freiraum, sowohl für Kinder, als auch für Jugendliche und Erwachsene dient. Und so eröffnete ich im Februar 2015 das ATELIER FARBENFROH.

Bei einem großen Angebot an Materialien, wie Ton, Sand, Erde, Speckstein, Holz, Papier, Gips Naturmaterialen, wertlosem Material, Stempeln, diverse Werkzeugen, Farben aller Art u.v.m. sind den Ausdrucksmöglichkeiten und der Fantasie (fast) keine Grenzen gesetzt. Dabei geht es aber nicht nur um das Ergebnis, sondern vor allem um den Prozess des Gestaltens. Meine Aufgabe ist es, zu unterstützen und zu begleiten. Ich gebe Anregungen und mache Vorschläge, zeige die Techniken und den Umgang mit Material und Werkzeug, aber ich gebe nicht vor, was zu machen ist - das entscheidet jeder für sich selbst. (Außer es wird ausdrücklich gewünscht) Die Freude am Experimentieren, am Erfinden und am schöpferischen Tun stehen im Vordergrund.

Es liegt mir am Herzen, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wohl und angenommen fühlt und in der ein achtsamer Umgang miteinander herrscht.


 Die Tatsache, selbst etwas zu schaffen, zu erfinden, zu kreieren, sich als Schöpfer zu erleben, macht selbstbewusst und glücklich.  

Ausbildungen und Berufserfahrung

Ausgebildete Kindergartenpädagogin

Ausbildung Haltungsturnen

NLP Practitioner und Masterausbildung 

Ausbildung Hochalpinlehrwart

Ausbildung Erlebnispädagogik

Laufend Malkurse im In- und Ausland

Ausbildung Kreativtrainerin


Über 20 Jahre gruppenleitende Kindergartenpädagogin

6 Jahre davon Projektleiterin von „Italienisch im Kindergarten“ 

Führung von Kletterkursen und Klettersteigen beim ÖSV

Leitung von Kreativwokshops

Bodypainting und Kinderschminken auf Festen und Events

Kreative Kinderbetreuung auf Festen und Events

Künstlerisch Laufbahn in Malerei mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland

Leitung des Atelier Farbenfroh